skip to content

Flexibilität wurde nicht nur im Zusammenhang mit dem Konzept „New Work“ in der Arbeitswelt immer bedeutsamer, auch die Pandemie hat ein Umdenken in den Unternehmen bewirkt. Insbesondere ein flexibler Arbeitsort wurde zur Grundvoraussetzung, sodass viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer die Vorzüge des Home Office kennengelernt haben. Wer nun aber keine Lust mehr hat, fünf Tage die Woche von zuhause aus zu arbeiten und einen Tapetenwechsel braucht, um produktiv zu werden, der kann im Rahmen von Co-Working-Space monatsweise einen fertig eingerichteten Arbeitsplatz in den Räumlichkeiten der Accelerate IT Consulting GmbH in der Lohnhalle der Zeche Westfalen nutzen. Die Buchung des Arbeitsplatzes schließt die Nutzung von (W-)LAN, einem Monitor und Drucker sowie einer kleiner Küche mit ein. Falls Räumlichkeiten für Off-Site- Meetings, Workshops, Besprechungen oder Ähnliches benötigt werden, kann auch ein gut ausgestatteter Meetingraum gebucht werden.

„Agiles Arbeiten und Flexibilität wird bei uns in der ITEntwicklung schon immer großgeschrieben. Die Pandemie hat diese Arbeitsweise weiter verstärkt und durch Umstrukturierung haben wir nun vier Arbeitsplätze zur freien Verfügung. Wir freuen uns, diese nun allen, die kurzfristig und ohne lange Bindung einen Schreibtisch außerhalb der eigenen vier Wände suchen, anbieten zu können“, so Geschäftsführer Ludger von Döllen. Hermann Huerkamp, Geschäftsführer der Projektgesellschaft Westfalen und Hausherr in der Lohnhalle, begrüßt so ein flexibles Arbeitsplatzmodell. „Die Arbeitswelt verändert sich und darauf müssen wir reagieren und Angebote schaffen,“ erläutert Huerkamp. Die Buchung eines Arbeitsplatzes erfolgt online unter www.accelerate.de/coworking. Telefonische Auskunft erteilt Christiane Peuckmann von Accelerate IT Consulting unter  0 23 82 / 9 69 83 00.

Up