skip to content
PAUSE

8. AIWC-Cup in der Soccerhalle gewinnt die Volksbank

Eingestellt von Benjamin Ünal am 9.1.2023

8. AIWC-Cup in der Soccerhalle gewinnt die Volksbank

Der Ahlener Industrie- und Wirtschaftsclub...

Der Ahlener Industrie- und Wirtschaftsclub e. V. veranstaltete dieses Jahr zum 8. Mal den AIWC-Cup in der Soccerkaue in Ahlen. „Nachdem wir zwei Jahre durch Corona das Turnier nicht veranstalten konnten und durften, sind wir ziemlich glücklich das wir nun endlich weiter machen können“, betonten Jürgen Henke und Thomas Schwarzrock als Ausrichter. Für das Turnier haben sich sieben Mannschaften angemeldet, zwei Teams mussten krankheitsbedingt kurzfristig absagen, kurz vor Beginn stellte Berief Food aus Beckum auch eine Mannschaft, sodass das Turnier mit sechs Mannschaften stattgefunden hat.  

Die Beckumer erspielten sich den 3. Platz. Die Volksbank eG sicherte sich den 1. Platz vor den Westfälischen Rohrwerke (2.Platz). Der Sieger des Turniers hat zum vierten Mal den Wanderpokal gewonnen und zusätzlich noch 72 Euro Gutschein und die Westfälische Rohrwerke und Berief Food sicherten sich jeweils 36 Euro Gutschein für die Soccerhalle. „Auch die Schiedsrichter Simon Maack und sein Kollege Jonas Vienhues hatten alle Spiele im Griff und machten ihren Job ziemlich super! Alles ist top gelaufen!“, so Thomas Schwarzrock.
Auch die Zuschauer nutzten die Gelegenheit und besuchten das Firmen-Turnier. „Wir sind auch ziemlich glücklich darüber, dass wir trotz zweijähriger Unterbrechung durch Corona dieses Jahr viel mehr Zuschauer haben als die Jahre zuvor“, stellte Jürgen Henke abschließend fest.


Up